Kundeninfo

Kundeninformation

Die Lehrpersonen der RappiSchule sind qualifizierte Lehrkräfte mit langjähriger Berufserfahrung. Wir arbeiten partnerschaftlich, achten und fördern die Autonomie des Lernenden und unterstellen uns der Schweigepflicht. Mit den Lehrkräften der RappiSchule stehe ich in regelmässigem Austausch und werde über alles, was die Lernenden betrifft, informiert.

In einem telefonischen oder persönlichen Erstgespräch werden die Erwartungen des Kindes und der Eltern besprochen und gemeinsame Zielsetzungen vereinbart. Nach drei bis vier Lektionen erhalten Sie von mir eine Rückmeldung über die Fortschritte des Kindes. Die Zielsetzungen werden mit den Beteiligten reflektiert und können dabei bestätigt, verändert und/oder neu abgemacht werden.

Einzelheiten zur Nachhilfe

Die Lektionen finden je nach Bedarf einmal oder zweimal pro Woche statt und dauern 60, 90 oder 120 Minuten. Die Lektionen finden im Einzelunterricht oder auf Wunsch in Zweiergruppen statt. Die Ferien- oder Prüfungsaufnahmekurse finden im Gruppenunterricht statt.

Es besteht keine Verpflichtung zu einer minimalen Anzahl an Lektionen. Ein- und Austritte sind im Einzelunterricht jederzeit möglich. Austritte aus dem Unterricht in Zweiergruppen sind erst auf Semesterende möglich. Die Lektionen werden monatlich in Rechnung gestellt und sind zahlbar innert 30 Tagen.

Lektionen, welche mindestens 24 Stunden im Voraus durch einen Elternteil telefonisch oder per E-Mail beim Sekretariat der RappiSchule (079 789 09 68, sekretariat@rappischule.ch) abgemeldet werden, sind nicht kostenpflichtig!
Alle anderen Formen von Abmeldungen, z.B. durch die Schüler selbst (unter 18 Jahren), per SMS oder direkt bei den jeweiligen Lehrkräften, werden nicht akzeptiert und die Lektionen verrechnet. Sollte ein Schüler der Zweiergruppe fehlen, wird dem anderen der Preis des Einzelunterrichts verrechnet.

Ich freue mich, Sie begleiten zu dürfen und danke für Ihr Vertrauen.

Cristina Cairoli, Schulleiterin

«Ich freue mich sehr, wenn ich in die Stunde gehe, weil ich weiss, dass ich in der RappiSchule eine tolle Unterstützung erhalte. Die Lehrer und Lehrerinnen motivieren mich. Seit ich in der RappiSchule bin, fällt mir das Lernen sehr viel leichter. Vielen Dank für die Unterstützung.»

R. J., Schülerin