Elterncoaching

Elterncoaching: Wie unterstütze ich mein Kind?

Zuhause dreht sich alles nur noch ums Lernen und Schulnoten.

Das führt in so manchen Familien zu Konflikten.

Dabei wünscht man sich für die Kinder, dass sie Erfolg haben, und möchte sie bestmöglich unterstützen. Man gibt ihnen Ratschläge und treibt sie an, wenn sie einen Durchhänger haben. Nicht selten verstärkt sich dadurch aber die Spannung und man kommt aus diesem Teufelskreis fast nicht mehr heraus.

Das Elterncoaching bietet die Möglichkeit diesen Teufelskreis zu durchbrechen. In monatlichen Kleingruppentreffen können während des Workshops aktuelle Themen besprochen werden und Handlungsalternativen gefunden werden, damit sich die Situation wieder entspannen kann.

Der Workshop wird von einer erfahrenen Fachperson aus dem Bereich Lerntherapie und Lerncoaching geleitet, er richtet sich an Eltern und findet ohne Kinder statt.

«Ich habe es geschätzt, dass im Elterncoaching konkret auf meine Themen und Fragen eingegangen wurde und wir gemeinsam gewisse Konstellationen vertieft anschauen konnten.
Konkrete Tipps halfen mir im Alltag.»

S. S., Teilnehmerin des Elterncoachings